*KONTAKTDATEN*

Steinmetz van Hees
Kapellener Str. 14
47608 Geldern

Tel.       02831-3501

Fax.      02831-2202

Mobil    0163-5784935

 

Hier unser Kontaktformular.

Geschäftszeiten

Mo. - Fr.  13:30 - 17:30

Sa.           9:00 - 12:00 

oder nach Vereinbarung

 

Die Vormittage nutzen

wir für Friedhofs-und

Aussenarbeiten.

 

 

Unsere Gedanken

Grabmale sind mehr als nur ein Kennzeichen

 

Gestaltung und Handwerk machen das Grabmal zu einer Erinnerung an unsere Verstorbenen.

 

Das Grab eines lieben Menschen ist der Kristallisationspunkt der Trauer für Angehörige und Freunde. Hier sind wir ihm besonders nahe, obwohl wir den Verlust nirgendwo deutlicher spüren. Das Grab gibt uns die Möglichkeit, mit dem Schmerz umzugehen.

 

Bei der Auswahl des Grabmals muss vieles genau überlegt werden. Es wird deutlich, das der Stein etwas mit der Person des Verstorbenen zu tun haben soll, das er individuell ist. So können bildhafte Symbole beispielsweise Bezug nehmen auf den Beruf, auf ein Hobby oder sonstige Vorlieben und Eigenschaften des Verstorbenen. Mit einigen Vorgaben kann ein Entwurf gefertigt werden, den man in einem geeigneten Naturstein verwirklichen kann. So bewahren wir den Menschen, der von uns gegangen ist, vor dem Versinken in die Anonymität.

 

Als erfahrener Fachbetrieb im Steinmetzhandwerk möchten wir Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Grabmal behilflich sein.